Nach Ansicht des Afrika- Tourismusexperten Frank Müller aus Rostock ist das möglich! Gambia, das kleinste Land in Afrika, agiert in der Reiseindustrie unter seinen Möglichkeiten. Das Land hat großes Potenzial, könnte vor einem historischen Wendepunkt stehen. Essa Faal, ein renommierter Menschenrechtsanwalt und international bekannter Jurist, hat den Entschluss gefasst, sich als Präsidentschaftskandidat aufzustellen. Sein Ziel: Gambia grundlegend zu reformieren und eine bessere Zukunft für die Bevölkerung zu schaffen.
Tourismus ist die wichtigste Einnahmequelle von Gambia
Menschenrechts-Aktivist Essa Faal
… ist für immer mehr Gambianer ein Grund, an die Zukunft des kleinsten Landes Afrikas zu glauben. Essa Mbye Faal ist für viele Gambier ein Symbol der Hoffnung. Als leitender Anwalt der gambischen Wahrheits-, Versöhnungs- und Wiedergutmachungskommission (TRRC) hat er in den letzten Jahren entscheidend dazu beigetragen, die Verbrechen der Vergangenheit aufzuarbeiten. Sein Engagement für Gerechtigkeit, Transparenz und Menschenrechte hat ihm national wie international Respekt eingebracht. Dazu ist der weltweit operierende und in Gambia geborene Jurist international sehr gut vernetzt. Doch Essa Faal will mehr als nur Vergangenes aufarbeiten. Er hat eine ehrgeizige Vision für Gambia, die er mit einer klaren Agenda vorantreiben möchte:
Umweltfreundliche Entwicklung und Aufforstung
Der sympathische Essa Faal setzt sich dafür ein, Gambia in eine umweltfreundliche Nation zu verwandeln. Er möchte großflächige Aufforstungsprogramme starten und damit nicht nur den Klimaschutz vorantreiben, sondern auch die Lebensqualität der Bevölkerung verbessern. Mehr Bäume bedeuten saubere Luft, besseren Schutz vor Bodenerosion und neue Lebensräume für Tiere. Und das heißt: mehr Touristen werden das Land besuchen.
Stärkung der Tourismusindustrie
Gambia, bekannt als die „Smiling Coast of Africa“, hat großes Potenzial, ein erstklassiges Reiseziel zu werden. Anwalt Essa Mbye Faal plant, in die Tourismusinfrastruktur zu investieren, nachhaltigen Tourismus zu fördern und gleichzeitig die kulturelle Vielfalt des Landes hervorzuheben. Ziel ist es, mehr internationale Besucher anzuziehen und so die wirtschaftliche Grundlage des Landes zu stärken.
Förderung lokaler Produktion
Ein zentraler Bestandteil seiner Vision ist die Unterstützung der lokalen Landwirtschaft und Produktion. Faal möchte Gambia unabhängiger von Importen machen, indem er die Produktion von Lebensmitteln und Gebrauchsgütern vorantreibt. Dies soll nicht nur die wirtschaftliche Lage verbessern, sondern auch Arbeitsplätze schaffen und für eine stabilere Versorgung sorgen.
Schaffung von Arbeitsplätzen und gerechtere Einkommen
Advokat Essa Faal hat erkannt, dass die hohe Arbeitslosenquote ein zentrales Problem Gambias ist. Mit gezielten Investitionen in verschiedene Wirtschaftszweige plant er, Tausende von Arbeitsplätzen zu schaffen und die Einkommenssituation der Menschen zu verbessern. Sein Ziel ist es, allen Gambiern die Möglichkeit zu geben, in Würde zu leben.
Kostenlose Bildung für die Jugend
Bildung ist der Schlüssel zur Zukunft, und Essa Faal möchte sicherstellen, dass jedes gambische Kind Zugang zu qualitativ hochwertiger, kostenloser Bildung hat. Er sieht in der Bildung eine zentrale Komponente zur Bekämpfung von Armut und zur Schaffung einer informierten, fähigen Bevölkerung, die die Zukunft des Landes gestalten kann. Essa Faal (rechts im Bild), hat als Jurist eine große Empathie für die Bedürfnisse der Kinder und Jugendliche im Land.
Mit großer Ambition für das eigene Land
Essa Faal steht für eine neue Generation von Führungskräften in Afrika, die nicht nur Visionen haben, sondern diese auch mit Kompetenz und Integrität umsetzen wollen. Seine Kandidatur als Präsident gibt den Menschen in Gambia Hoffnung auf einen Wandel hin zu einem gerechteren, nachhaltigeren und prosperierenden Land.
Die Zukunft von Gambia hängt vom nächsten Präsidenten ab
Rechtsanwalt Essa Mbye Faal;
Liebe Gambianer, lasst uns gemeinsam an einem neuen und besseren Gambia arbeiten, auf das wir alle stolz sein können. Lasst uns die Korruption bekämpfen, die Kriminalität eindämmen und vor allem unsere schöne Natur schutzen! Bis 2030 müssen wir das Land auf die Beine gestellt haben. Alle zusammen, alle gemeinsam!
Wer sprach mit dem erfahrenen Anwalt für Menschenrechte Essa Faal?
BellaCoola Filmproduction UG
Eythstr. 10
D-51103 Cologne
Germany
Oliver Gaebe, Travel Journalist
E-Mail: bellacoola-liefert (@) die-besten-bilder.de
Fon: +491796004547