Hotellerie

Best Western Plus Hotel Erb Parsdorf: Die Natur gewinnt: Hotel Erb im Umweltcheck erfolgreich

Best Western Plus Hotel Erb Parsdorf©Best Western Plus Hotel Erb
367x gelesen

Die vielen umfangreichen Maßnahmen rund um ein nachhaltiges Wirtschaften, Ressourcenschonung, Umwelt- und Klimaschutz haben sich für das Best Western Plus Hotel Erb Parsdorf gelohnt. Das Vier-Sterne-Hotel im Münchner Osten wurde jetzt mit dem „DEHOGA Umweltcheck“ in Gold ausgezeichnet. Der Zusatz „Gold“ steht für besonders strenge Kriterien und ebensolche Anforderungen. So musste beispielsweise der Energie- und Wasserverbrauch sowie das Abfallaufkommen jeweils mindestens 30 Prozent unterhalb des ermittelten Durchschnitts liegen. Dafür wurden in vergangenen Monaten noch einmal alle Bereiche des Hotels ganz genau unter die Lupe genommen und weiter optimiert. Das Resultat: Selbst die besonders strengen Gold-Werte konnten fast überall eklatant unterboten werden. Nun darf sich das Team um Inhaber und Geschäftsführer Christian Erb über die renommierte Auszeichnung für umweltbewusstes und nachhaltiges Handeln freuen. „Wir sind sehr stolz auf den Preis, freuen uns aber genauso darüber, dass der eigentliche Gewinner nicht wir, sondern die Umwelt ist“, sagt Erb.

Grundlegend gewandelt: regionale Zulieferer statt Großhandel
„Nachhaltiges und umweltbewusstes Handeln sind inzwischen nicht nur unverzichtbarer Teil einer professionellen Betriebsführung – unsere Gäste wünschen, nein, erwarten dies auch“, so Christian Erb. „Dem tragen wir Rechnung und setzen beispielsweise verstärkt auf regionale Zulieferer – bei Lebensmitteln wie Brot, Milch, Fleisch, Fisch, Eier oder Honig, aber auch bei Verbrauchsartikeln.“ Zudem hat das Best Western Plus Hotel Erb Parsdorf Erb seine Guest Journey weiter digitalisiert, was für mehr Energieeffizienz sorgt und Verbrauchsmaterialien wie Papier und Toner einspart. Und schon ab Juli wird die komplette Hotelwäsche CO2-neutral gereinigt. „Über diese tolle Auszeichnung freuen wir uns sehr, sehen unsere Anstrengungen als bestätigt und auch für unsere Gäste nun offiziell nachvollziehbar“, so Erb.

Adresse: Best Western Plus Hotel Erb Parsdorf, Posthalterring 1, 85599 München/Parsdorf, Telefon: +49 89 991100, E-Mail: info@hotel-erb.de, Internet: hotel-erb.de

©Best Western Plus Hotel Erb